das war 2011...

Im folgenden finden Sie das komplette Jahresprogramm zum download sowie ausgewählte Presseberichte zu unseren Veranstaltungen des Jahres.

Januar - August 2011
Programm der KF Waldershof Januar - August 2011
2010-12-30 MonatsweiserJan-Aug2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 217.0 KB
September - Dezember 2011
Programm der KF Waldershof September - Dezember 2011
2011-08-27 Monatsweiser Sept-Dez2011_1.p
Adobe Acrobat Dokument 309.3 KB

23. Juli 2011 - Kolpingfamilie erneut für Jugendarbeit ausgezeichnet

Preisverleihung
Preisverleihung

Am 23. Juli wurde zum zweiten Mal der Förderpreis für Jugendarbeit des Landkreises Tirschenreuth vergeben. Die Kolpingsfamilie hatte sich nach dem Erfolg im Jahr 2009 diesmal mit dem Projekt „Cafe Miteinand“ beworben.

Unter neun eingereichten Bewerbungen aus dem ganzen Landkreis zählte auch diesmal das Projekt der  Kolpingsfamilie zu den drei Erstplatzierten.

 

Martina Spiegler, kommunale Jugendpflegerin im Landkreis Tirschenreuth betonte in ihrer Laudatio: „Cafe Miteinand ist ein herausragendes Projekt in der Jugendarbeit, das durch Generationsübergreifende Aktivitäten ein offenes kulturelles Angebot direkt vor Ort bietet und dabei die Eigenverantwortlichkeit, Teamgeist und Teamfähigkeit der Jugendlichen fördert.“ Jürgen Preisinger bedankte sich bei der Preisverleihung für den 2. Platz bei Claudia Härtl und dem ganzen Cafe Miteinand Team für das beispielhafte Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit.

Vollständiger Pressebericht zur Preisverleihung
2011-07-24 Pressemeldung Jugendförderpre
Adobe Acrobat Dokument 6.5 MB