das war 2012...

Programm der KF Waldershof September - Dezember 2012
2012-08-19 Monatsweiser Sept-Dez2012.pdf

9. April 2012 - Ostereiersuche der Kolpingsfamilie

Wie in jedem Jahr trafen sich Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie am Ostermontags zum traditionellen Emmausgang. Mit Kinderwagen und zu Fuß führte der Osterspaziergang diesmal an der Bahn entlang zum Gasthof „Zum Hirschen“ nach Rodenzen- reuth. Unterwegs hatte der Osterhase einige Über- raschungen für Jung & Alt versteckt. Nachdem man sich dann entsprechend gestärkt hatte ging es am Abend über den Fahrradweg zurück nach Waldershof.

Beim traditionellen Emmausgang am Ostermontag sind Jung & Alt bei der Ostereiersuche aktiv…

17. März 2012 - Adolph-Kolping-Preis 2012 geht nach Waldershof

v.l.n.r. Diözesanpräses Monsignore Harald Scharf, Vorsitzender Christian Kastner, Diözesanvorsitzender Heinz Süss und Vorstandsmitglied Werner Greger

Im Rahmen der Diözesanversammlung des Kolpingwerks wurde die Kolpingsfamilie im Rahmen der Diözesanversammlung am 17. März 2012 mit dem Adolf-Kolping-Preis des Diözesanverbandes Regensburg ausgezeichnet. Mit der erst zum dritten Mal vergebenen Auszeichnung würdigt der Diözesanverband herausragende Aktionen, Veranstaltung oder Leistungen im Sinne der Ideen Kolpings seiner 153 Kolpingsfamilien und 15 Bezirksverbände.

In der Laudatio zitierte Diözesanvorsitzender Heinz Süss u.a. den Urkundentext "Das Kolpingwerk Diözesanverband Regensburg spricht der Kolpingsfamilie Waldershof für hervorragende und langjährige Leistungen insbesondere für die vorbildhafte und erfolgreiche öffentliche Arbeit im "Cafe Miteinand" mit vielen Impulsen ganz im Geiste Adolph Kolpings Dank und Anerkennung aus und verleiht ihr dafür den Adolph-Kolping-Preis 2012."

Vollständiger Pressebericht zur Preisverleihung
2012-04-15 Presseinfo Adolph-Kolping-Pre